Finanzen

Für mich beginnt das Thema Nachhaltigkeit bei den eigenen Finanzen. Denn nur wenn du deine Einnahmen und Ausgaben kennst, kannst du sinnvoll damit haushalten und etwas positives bewegen. Gleichzeitig denkst du automatisch über deinen Konsum nach und was du eigentlich zum leben brauchst. 

Daher befasse ich mich in dieser Kategorie mit allen möglichen Fragestellungen rund um das Thema Finanzen. Welcher Bank möchte ich mein Geld anvertrauen? Was sind nachhaltige ETFs? Wie gestalte ich meinen eigenen Konsum nachhaltiger? Kann ich in nachhaltige Unternehmen investieren? 

Dieser Blog befindet sich im Aufbau und die Anzahl der Artikel ist noch begrenzt. Ich arbeite aber fleißig am Ausbau der Artikelanzahl und Themen. Setze dir am Besten einen Bookmark und schaue demnächst mal wieder vorbei.

Alle Finanz Artikel